Psychotherapeutin Kufstein | GUDRUN HÖLZL Psychotherapie Tirol
Menü

Psychotherapeutin Kufstein | GUDRUN HÖLZL Psychotherapie Tirol

Kaiserbergstrasse 28/12 / 2. Stock 6330 Kufstein

 

... mein beruflicher Werde-Gang ...

... angefangen habe ich meine berufliche Laufbahn im kaufmännischen Bereich (HAK-Matura) und in der Erwachsenenbildung (Bereich Bildungsangebote für Frauen in kirchlichen Bildungseinrichtungen)

... der Weg ging dann nach unterschiedlichen beruflichen Stationen weiter zur Ausbildung als Psychotherapeutin: Psychotherapeutisches Propädeutikum an der Universität Innsbruck, danach Psychotherapieausbildung in Konzentrativer Bewegungstherapie im ÖAKBT und in Personenzentrierter Psychotherapie am IPS-Institut für Personenzentrierte Studien

... als Psychotherapeutin arbeite ich seit 1995 (Psychosomatische Kliniken in Bayern und sozialpsychiatrische Institution) und  seit 2001 selbständig in freier Praxis

... immer am Ball bleiben...lebenslanges Lernen und eine angeborene Neugier führten mich zu Weiterbildungen u.a. in folgenden Bereichen: Traumatherapie nach L. Reddemann, OPD-Diagnostik, therapeutisches Schreiben, Aufstellungsarbeit; Basic-Bonding-Berührungsarbeit nach Thomas Harms/Eva Reich

... berufspolitisches Engagement war und ist mir immer ein großes Anliegen (langjährige Vorstandstätigkeit im ÖAKBT sowie Bezirkspsychotherapeutin des Berufsverbandes)

... zu meinen Besonderheiten zählt eine Ausbildung als Jungsommeliere und Gastronomin, damit gründete und führte ich vor einiger Zeit fast 3 Jahre erfolgreich eine Vinothek.